Brau Blog

Brau­gers­te aus Mahlerten

Brau­gers­te aus Mahlerten

Mit dem Fahr­rad ins etwa 12 km ent­fern­te Mah­ler­ten. Auf dem Weg Fel­der. Rüben, Erd­bee­ren, Solar­pa­nele und Getrei­de. Und wegen let­ze­rem sind wir her­ge­fah­ren. Hier wird etwas ange­baut, das in unse­rer Regi­on nicht all­zu häu­fig zu sehen ist. Jetzt möch­ten wir das…

Chris­to­pher war bei Chris­toph in Birol

Chris­to­pher war bei Chris­toph in Birol

Klei­ne Braue­rei­en arbei­ten und hal­ten zusam­men. Das hört und liest man des Öfte­ren. Meis­tens ist dafür aber kaum Zeit und es bleibt bei einem Wunsch, dass es so wäre. Wenn man Erfah­run­gen, Ideen, Visio­nen und Mus­kel­kraft mit­ein­an­der tauscht, modern gesagt “teilt”,…

Nis­se Bar­fuss — Brun­hil­de Song

Eine Ode an Brun­hil­de von Nis­se Bar­fuss ft Lars Batt­nott. “Ein Glas voll Urlaub” — ein­schen­ken und rein­hö­ren. Gezapf­te Brun­hil­de gibt es auch wie­der am Do und Sa ab 15 Uhr bei uns im Braue­rei­gar­ten! https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=kkZCKGidk3g… Vielen…

Sud­haus 2016 bis 2019

Sud­haus 2016 bis 2019

Das Sud­haus Teil 1 (2016 bis 2019)  Es ist etwa 5,5 Jah­re her, dass wir unse­re Braue­rei in den Betrieb neh­men konn­ten. Irgend­wie fühlt es sich schon viel län­ger an, erst recht, wenn ich mir die Fotos aus die­ser Zeit anschaue. Der Betrieb for­dert die volle…