Brau Blog

Brau­er­aus­tausch mit Weston-super-Mare

Brau­er­aus­tausch mit Weston-super-Mare 

“Eine Woche lang haben wir fei­ne bri­ti­sche See­luft geschnup­pert, sam­ti­ge Ales geschlürft und unser Eng­lisch mit Fish’n’Chips und Mal­zes­sig auf­po­liert. Sple­ndid! Bris­tol und Wes­t­on-super-Mare, Hil­des­heims Part­ner­stadt haben wir mit unse­ren Fami­li­en bereist und erkundet…

Shiso Eis­tee

Shiso Eistee 

 “Alko­hol­freie Erfri­schung?” In die­sem Jahr haben wir in unse­rem Gar­ten vie­le Shiso/Kkaenip Pflan­zen wach­sen. Bota­nisch Peri­l­la fru­te­s­cens var cris­pa ist ein sehr belieb­tes Würz­kraut in Korea. Eine süß­li­che Fruch­tig­keit gepaart mit etwas fri­schem Minz­duft erge­ben ein…

Geburts­tag

Geburtstag 

Wer Gäs­te wie Euch hat, der wird noch vie­le Geburts­ta­ge fei­ern kön­nen! Es war ein rau­schen­des Fest und ein nicht vor­her­ge­se­he­ner Ansturm durs­ti­ger Keh­len. Wir möch­ten uns bei euch bedan­ken. Für euer Kom­men, für die gute Lau­ne und auch für die Ent­spannt­heit und Geduld.…

Brau­gers­te aus Mahlerten

Brau­gers­te aus Mahlerten 

Mit dem Fahr­rad ins etwa 12 km ent­fern­te Mahler­ten. Auf dem Weg Fel­der. Rüben, Erd­bee­ren, Solar­pa­nele und Getrei­de. Und wegen let­ze­rem sind wir her­ge­fah­ren. Hier wird etwas ange­baut, das in unse­rer Regi­on nicht all­zu häu­fig zu sehen ist. Jetzt möch­ten wir das…

Chris­to­pher war bei Chris­toph in Birol

Chris­to­pher war bei Chris­toph in Birol 

Klei­ne Braue­rei­en arbei­ten und hal­ten zusam­men. Das hört und liest man des Öfte­ren. Meis­tens ist dafür aber kaum Zeit und es bleibt bei einem Wunsch, dass es so wäre. Wenn man Erfah­run­gen, Ideen, Visio­nen und Mus­kel­kraft mit­ein­an­der tauscht, modern gesagt “teilt”,…

Nis­se Bar­fuss — Brun­hil­de Song 

Eine Ode an Brun­hil­de von Nis­se Bar­fuss ft Lars Batt­nott. “Ein Glas voll Urlaub” — ein­schen­ken und rein­hö­ren. Gezapf­te Brun­hil­de gibt es auch wie­der am Do und Sa ab 15 Uhr bei uns im Braue­rei­gar­ten! https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=kkZCKGidk3g… Vielen…

Sud­haus 2016 bis 2019

Sud­haus 2016 bis 2019 

Das Sud­haus Teil 1 (2016 bis 2019)  Es ist etwa 5,5 Jah­re her, dass wir unse­re Braue­rei in den Betrieb neh­men konn­ten. Irgend­wie fühlt es sich schon viel län­ger an, erst recht, wenn ich mir die Fotos aus die­ser Zeit anschaue. Der Betrieb for­dert die volle…